Nachlese Sonnenführung mit Kinderprogramm am 11. Sept. 2016

Ein heißer, sonniger Sonntag Nachmittag lud Kinder und Erwachsene zu einer Sonnenführung mit Kinderprogramm ein. Es gab für die Kinder viel zu tun und entdecken. Asteroiden und Raketen schießen – da durften auch keine Wasserraketen zur Abkühlung fehlen. Planeten schweben lassen, Sterne fischen und riesige Seifenblasen machen, war nicht nur die Kleinen viel Spaß. Fleißig wurden die vielen Flecken und Ausbrüche der Sonne geschaut und im Kindervortrag hörten Kinder und Erwachsene Vieles rund um das Universum. Auch für Getränke und Mehlspeisen war gesorgt.

Vielen Dank an unsere Mitglieder Monika + Robert L., Michael Spranger., Christine H., Karl B. + Isabella Z., Manfred H., Peter M., Walter + Renate W. und Jürgen Stapf für die großartige Unterstützung dieser Sonnenführung.

  • Gabriele Gegenbauer
  • Vorsitzende

Sonnenflecken sehr gut sehen, kann man nur in einem Teleskop oder großem Feldstecher, aber nur mit SONNENFILTER.

Ausbrüche der Sonne kann man nur ein einem Teleskop mit speziellem Sonnenfilter sehen.

Große Seifenblasen produzieren ist lustig.

Raketen schießen ist der Hit für Groß und Klein.

Die Sonne ist riesen groß und die Planeten richtig zu ordnen ist nicht einfach.

Gemütliches Zusammensein und spielen.

Ein Vortrag mit Experimenten von unserer Antares Kids Leiterin Monika Lassinger in unserem Experimentalraum.

Fotografen und copyright: Dr. Walter Wlisczcak, Manfred Hackl, Isabella Zederbauer, Gabi Gegenbauer