PI WS Modul 2 am 04.Nov.2017

Nachlese PI WS Modul 2 am 04.Nov.2017

 

Bereits am Freitag fanden sich einige Teilnehmer im Gasthof Graf in St. Pölten zu einem gemütlichen Plausch ein.

Ein strahlend schönen Herbstttag begrüßte es uns in der Früh auf der Sternwarte. Obwohl es zu Beginn empfindlich kalt war, wärmte mit der Zeit nicht nur die Heizung unseren Experimentalraum, sondern auch die Sonne den Tag. Sogar das Mittagessen konnten wir im Freien zu uns nehmen.

Anspruchsvoll und lehrreich war wie immer Herbert Walters Workshop. Die einzelnen Arbeitsschritte wurden professionell, verständlich und mit viel Geduld von unserem Referenten vorgetragen. Vielen Dank an Herbert Walter für den tollen Workshop. Auch 2018 wird uns Herbert zur Verfügung stehen. Ich freue mich darauf und hoffe, wieder viele Teilnehmer  bei uns begrüßen zu dürfen. Im nächsten Jahr bieten wir zusätzlich zu Modul 1 + 2 Workshops zu speziellen Themen an. Anfang 2018 sind die Termine und Themen auf unserer Homepage nachzulesen.

Ein großer Dank gebührt auch unserem Antares Team Peter M., Christine H., Isabella Z. und Karl B. Sie haben uns den ganzen Tag begleitet und für den reibungslosen Ablauf rund um den Workshop – Verpflegung, Technik usw. –  gesorgt.

Gabi Gegenbauer

Vortragsraum

Pausen

Mittagessen

Antares Team

Unser fleißiges Antares Team sorgte bestens für das leibliche Wohl unserer Teilnehmer. Vielen Dank an Isabella Z., Christine H., Karl B und Peter Messer

Fotografin: Gabi Gegenbauer